04. August 2019
Wer mit Pressure Points arbeitet kommt früher oder später, naja meinst früher an den Punkt, wo der Trainingspartner taumelt oder gleich rausgeschossen wird. Jetzt gilt es deine Reanimationsfähigkeiten zu beweisen!

02. August 2019
Kyusho kennen, es vielleicht sogar verstehen, ist etwas ganz anderes, als es auch wirklich anwenden zu können. Nehmen wir heute Magen 5 und lass es uns tun! Richtig zuhauen und Kyusho realistisch einsetzen!

30. Juli 2019
Hast Du schon mal jemanden einen Knock Out verpasst? Nein? Dann lass dir von Nils die Methode verraten. Ein guter Kyusho Knock Out braucht dieses Gewisse etwas. Du weißt schon, die richtige Würze

28. Juli 2019
Nils Scheiring ist ein echter Experte auf dem Gebiet des funktionellen Kyusho. Dabei braucht es gar nicht so viel. Für den Anfang reichen 3 Punkte völlig aus. So kriegst Du einen schnellen und lässigen Einstieg ins Kyusho.

23. Juli 2019
Von einer Blocktechnik zu sprechen oder von einer Kontertechnik zu sprechen, macht in der Anwendung einen gewaltigen Unterschied. Nils führt hier in aller Kürze aus, wieso Uke Waza als Kontertechniken betrachtet werden müssen.

25. Oktober 2018
Sie sind da. Unsere neuen Tatami Matten in grau/schwarz von Phoenix Budo. Danke für die geniale und umkomplizierte Zusammenarbeit. Ein Kampfsportausstatter, den wir zu 110% weiterempfehlen können. Jetzt können wir im Training noch mehr Gas geben. Vielleicht zum Leidwesen einiger Schüler heißt es jetzt Fallschule, Fallschule, Fallschule. Jetzt gehen wir verstärkt in die Themen Takedown, Ground Control und Bodenkampf. So lassen sich die Matten wohl am besten einweihen. Auf viele tolle und...

24. Oktober 2018
Am Wochenende war es mal wieder soweit. Das jährliche Ancient Arts Seminar mit GM Dustin Seale, Andree Kielholtz Shihan und Master Nils Scheiring war ein riesen Erfolg. Das Ancient Arts Seminar ist vorüber. An zwei Tagen gab es Kampfkunst und Selbstverteidigung satt!! Die Referenten haben, wie gewohnt alles gegeben und konnten alle Teilnehmer mit den gezeigten Techniken aus dem Kyusho Combatives Program, Karate und Kobudo begeistern!! Wie immer wollen wir uns bei den Teilnehmern des Seminars...